Fass mich nicht an …

Lola ist eine junge, selbstbewusste Hündin aus dem Tierschutz, die bei meiner Freundin lebt. Meine Freundin bat mich vor 1,5 Jahren um Hilfe, weil Lola deutliche Abwehrreaktionen gezeigt hat, wenn sie am Bauch angefasst wurde. Schulmedizinisch war jedoch alles in Ordnung.

Da Lola sehr skeptisch war und sich nicht anfassen lassen wollte, entschieden wir uns erstmal „nur“ für eine Lasertherapie mit dem Flächenlaser am Bauch und am Rücken. Bereits am zweiten Tag ließ sie sich deutlich besser anfassen und am dritten Tag zeigte sie deutliche Entspannung. Sie ließ sich wieder am Bauch anfassen und die Kinder konnten wieder mit ihr Kuscheln, ohne dass es Lola unangenehm wurde.

Lola hat jetzt verstanden, dass der Laser ihr hilft. Wenn sie hin und wieder mal Unwohlsein zeigt, bekommt sie eine Akupunkturbehandlung mit dem Laser. Sie legt sich hierfür entspannt hin und holt sich die Behandlung regelrecht ab. Dafür sagt sie dann auch ganz genau – meistens nach vier behandelten Punkten – wann es genug ist 😉

Nach oben scrollen